AA

Lesung mit Heidi Schön (Video)

Frastanz. "Zarte Versuchung" betitelte Heidi Schön ihren Lesevormittag im Domino. Mit sehr persönlichen Gedanken, Landschaftsbildern und Gedichteten die auch unter die Haut gingen entführte uns die Autorin die die Welt der Worte. „Meine Gedichte sind wie Schokolade, mal süß, mal sahnig, mal bitter und herb“, so Schön.
Lesung "Zarte Versuchung" mit Heidi Schön

Heidi Schön ist im Schwabenland in Backnang (30 km von Stuttgart entfernt) geboren. Über „Umwege“ lebt sie seit August 2002 in der Pazelle Fellengatter in Frastanz. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Das Leben in der Natur ist ihr sehr wichtig. Bei vielen Wanderungen entdeckte sie auf ihre Weise die Landschaften und die Menschen und hat begonnen dies alles in Worte zu fassen. Es sind daraus berührende Gedichte über das Leben, die Freuden und den Tod, eben alles, was zum Leben dazugehört, geworden. Für die Autorin war das ein wichtiger Schritt, die eigene Situation besser verarbeiten zu können.
Heide Schön ist es gelungen, die Besucher mit ihren tiefen Gedichten in ihre Welt des Erlebens und Entdeckens mitzunehmen. Auch die audiovisuelle Unterstützung mit Fotos, Musik und die nachfolgende Projektion der Worte ließ das Gesprochene nochmals vertiefen.

Gemeindereporter Helmut Köck.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Lesung mit Heidi Schön (Video)