AA

Lesung mit Essen und Musik

Köstlichkeiten aus Bregenzerwälder Küchen werden in einem Kochbuch präsentiert.
Köstlichkeiten aus Bregenzerwälder Küchen werden in einem Kochbuch präsentiert. ©Kulturverein Bahnhof

Schüler und Schülerinnen der Bezauer Wirtschaftsschulen präsentieren ein neues Kochbuch.

Bezau. Wahre Schätze in Form von althergebrachten Rezepten, zauberten erfahrene Köchinnen aus dem Bregenzerwald aus ihren Küchenschubladen hervor. Auf Initiative von Margarete Broger vom Kulturverein “Bahnhof”, konnten Schüler und Schülerinnen der Wirtschaftsschulen in Bezau den routinierten Frauen über die Schulter blicken und deren Leckerbissen auch kosten. “Mein Anliegen in diesem Projekt war es, junge Menschen mit praktizierenden und erfahrenen Köchinnen zusammenzuführen, damit diese gemeinsam – ausschließlich in der privaten Küche der Hausfrauen, nicht in der Schulküche – die Speisen kochen und auch essen”, so Margarete Broger. “So konnte viel altes Wissen sicher gestellt und erhalten werden.

Vor kurzem ist nun ein Kochbuch entstanden, indem außer vielen traditionellen Rezepten auch Geschichten aus dem Leben der Frauen zu finden sind, die während des Kochens erzählt und aufgezeichnet wurden. Am 21. Mai wird das Werk in den Bezauer Wirtschaftsschulen der Öffentlichkeit präsentiert. Die Schüler reichen dazu Köstlichkeiten, die sie anhand der Rezepte zubereitet haben. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Wilma Fink, Herta Pfanner und Christa Wirth. Der Eintritt ist frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Lesung mit Essen und Musik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen