Leserreporterin beim mittelalterlichen Burgtreiben auf der Ruine Aggstein

Vom 15. bis 17. April drehte sich auf der Burgruine Aggstein wieder alles um das Mittelalter. Dieses Jahr stand die Legende des Phönix im Mittelpunkt, genauer gesagt das Ei des legendären Fabelwesens. Ritter, Gauner, Edelfräulein – einfach jeder war auf der Suche nach dem berühmten Ei. Mittendrin im Trubel war auch Leserreporterin Julia H., die Bilder an VIENNA.at schickte.
Mittelalterliches Burgtreiben auf der Ruine Aggstein
Zahlreiche Händler präsentierten wieder ihre Handwerkskunst, Die Wölfe zu Dunkelstein, die Schandgesellen, Märchen an Fäden, Märchenerzählerin Dena Seidl, Die feigen Knechte, der Medicus uvm. boten für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm. Für das leibliche Wohl sorgten Marktstandler mit ihren mittelalterlichen Köstlichkeiten aus Pfanne und Räucherofen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.