AA

Leserreporter: Wiener Hanfwandertag auf der Mariahilfer Straße

Die Teilnehmer machen sich bereit für den Hanfwandertag
Die Teilnehmer machen sich bereit für den Hanfwandertag ©Leserreporter Peter E.
In Wien findet regelmäßig eine nicht unumstrittene Demo statt: der Wiener Hanfwandertag. Die Teilnehmer gehen dabei auf die Straße, um für die Legalisierung von Cannabis einzutreten. Leserreporter Peter E. hat sich den Umzug am Samstag auf der Mariahilfer Straße angesehen.
Beim Hanfwandertag

“Beginn der Demo war um 15:00 beim Westbahnhof, also beim Europaplatz. Da haben sich schon sehr viele Leute versammelt, es wurde laute Musik gespielt. Ich hab mir gedacht, das schau ich mir jetzt an, was da passiert. Die Stimmung war super, das Wetter ja auch.”, berichtet unser Leserreporter.

Eindrücke vom Hanfwandertag

“Dann hat sich der Zug in Gang gesetzt und ist die Mariahilfer Straße runtermarschiert. Party-Trucks sind auch mitgefahren, auf denen die Leute zu Goa-Musik getanzt haben. Durch Megafone wurde allerhand geschrien, wie es halt bei einer Demo oft ist. Da war echt die Hölle los.”, so Peter E. “Ich bin nur ein Stück mit, die sind dann bis zum Ring runter gezogen, Ende war bei der Oper. War schon ein Riesenspektakel, echt viel Leute sind stehengeblieben, um sich das anzuschauen.”

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Leserreporter: Wiener Hanfwandertag auf der Mariahilfer Straße