Leserreporter beobachtet Löscheinsatz: Hund bei Wohnungsbrand erstickt

Erich W. beobachtete am Freitag den Einsatz der Wiener Feuerwehr in der Reinprechtsdorferstraße 7 in Wien – Margarten. “Es waren rund 30 Feuerwehrleute fast zwei Stunden im Einsatz”, berichtete der Leserreporter.
Hund bei Brand in Wien erstickt
Wie VIENNA.AT von Pressesprecher Thomas Keiblinger in Erfahrung bringen konnte, brach im Schlafzimmer der Wohnung aus noch ungeklärter Ursache plötzlich Feuer aus. Bei dem Brand wurde keine Person verletzt, aber der Hund der Mieter erstickte durch die starke Rauchbildung. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zwar rasch löschen, aber das Tier nicht mehr retten.
Die Wohnung und das darunter liegende Geschäft wurden durch die Lösarbeiten stark beschädigt. Über die Höhe des Schadens war voerst nichts bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.