Leserbeirat: Hinter die Kulissen blicken

Wie können die VN für Leser noch attraktiver werden? Welche Themen interessieren Vorarlberger besonders? Was sollte geändert werden, damit Jugendliche die Zeitung noch öfter lesen? Die VN erhoffen sich durch den neuen Leserbeirat Antworten auf diese Fragen sowie ehrliche und kritische Rückmeldungen in Bezug auf alle Bereiche, die mit der Tageszeitung in Verbindung stehen.
Leserbeiräte gesucht
Für den neuen Leserbeirat suchen die VN Leser Frauen und Männer aller Altersklassen, Singles, Familienväter oder alleinerziehende Mütter, Selbstständige, Hausfrauen, Rentner oder Geschäftsführerinnen aus allen Regionen Vorarlbergs. Die aus den Bewerbungen ausgewählten Leserbeiräte werden in die Redaktion eingeladen, um sich mit der Chefredaktion und den Ressortleitern auszutauschen.
In Kontakt mit den Blattmachern
An diesem Abend erhalten die Leserbeiräte bei einer Führung nicht nur einen Einblick in den Redaktionsalltag, sondern können in lockerer Atmosphäre ihre Anregungen und Wünsche deponieren. Die Zusammenarbeit mit den Leserbeiräten beschränkt sich jedoch nicht nur auf einen gemeinsamen Abend: Via Mail bleibt der Kontakt zu den Blattmachern bestehen. Dies bietet die Möglichkeit, unkompliziert mit Lob und Kritik auf die aktuelle Ausgabe zu reagieren.
Kritik wird ernst genommen
“Wir nehmen Anregungen und Kritik unserer Leser sehr ernst”, stellt VN-Chefredakteurin Verena Daum-Kuzmanovic klar. Viele Ideen des VN-Leserbeirats, der seit 2007 immer wieder mit neuen Teilnehmern stattfindet, wurden kurzfristig und unkompliziert umgesetzt. So gab es bereits einige Themenschwerpunkte und Layout-Adaptierungen, die auf kritische Stimmen des Leserbeirats zurückzuführen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.