AA

Lernphase für die VSV-Trainer

Knapp hundert Übungsleiter nahmen an der Fortbildung in Gaschurn teil.
Knapp hundert Übungsleiter nahmen an der Fortbildung in Gaschurn teil. ©VOL.AT/Privat
Gaschurn. Einen Motivationskick für die bevorstehende Wintersaison holten sich 98 Trainer aus allen Landesteilen bei der Fortbildungsveranstaltung des Skiverbandes am 1. Dezember auf der Versettla in Gaschurn.

Es ging dabei um ein Technikprogramm für verschiedene Schwungformen und die Vorstellung eines ÖSV-Trainerhandbuches.

Trainerreferent Hans Lerch sieht einen positiven Trend bei der Nachwuchsarbeit in den Vereinen. Das Interesse an solchen Veranstaltungen ist äußerst groß. Erfreulich, dass sehr viele ganz junge TeilnehmerInnen bei der Veranstaltung waren. Die Referenten – Landesschülertrainer, Trainer der Skimittelschule und Bezirkstrainer -waren von der Mitarbeit und dem Niveau sehr angetan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lernphase für die VSV-Trainer