Trotz eines seit 1989 bestehenden internationalen Handelsverbots habe sich der Bestand der Afrikanischen Elefanten von damals 600.000 halbiert, argumentiert DiCaprio. Bei den asiatischen Elefanten sehe es noch schlechter aus: Von ihnen gebe es nicht einmal mehr 50.000 Tiere.
DiCaprio weist in seinem Mail auf das Treffen der Vertragsstaaten des Artenschutz-Übereinkommens im November in Santiago de Chile. Einige Staaten wollten dort beantragen, den Handel mit Elfenbein wieder zuzulassen. Dies müsse durch öffentlichen Druck unbedingt verhindert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.