Er hat sich beim Filmen einer Szene leicht am Bein verletzt, sagte sein Sprecher Rob Harris der südafrikanischen Zeitung Sunday Times.
Der 31-Jährige sei aber weder in stationärer Behandlung, noch müssten die Filmarbeiten deswegen unterbrochen werden. DiCaprio war am Freitagabend in die grenznahe Stadt Nelspruit nahe dem Krüger-Nationalpark gebracht worden.
Ein Mitarbeiter der örtlichen Klinik erklärte, DiCaprio sei etwa eine Stunde in der Röntgenabteilung gewesen. Er habe über Schmerzen geklagt. Weitere Einzelheiten zur Art der Verletzung wollte er nicht nennen.
Am Abend war der Schauspieler per Helikopter wieder nach Mosambik zurückgekehrt. Wir mögen Mosambik. Es war toll, und es ist ein großartiger Ort für Filmarbeiten, sagte Harris dem Sonntagsblatt.
DiCaprio hält derzeit sich zu Dreharbeiten für den Film Blood Diamond (Blutdiamant) in Südafrika und Mosambik auf, bei dem es um illegalen Diamantenhandel in einem afrikanischen Bürgerkriegsland geht. Er steht dabei mit Jennifer Connelly vor der Kamera. Der Film soll im November in den USA in die Kinos kommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.