AA

Leona Lewis hat Angst vor der Öffentlichkeit

Soul-Star Leona Lewis hat nach einem traumatischen Vorfall Angst, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Leona Lewis im Sommer 2009
Sexy Bilder von Leona Lewis
"Bleeding Love"
"Perfect Stranger"

Das hat Spuren hinterlassen: Sängerin Leona Lewis (24) hat “Angst davor, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen”, nachdem ein Fan sie geschlagen hat.

Der schizophrene Peter Kowalczyk hatte dem Goldkehlchen ins Gesicht geschlagen, als sie Kopien ihres Buches ‘Dreams’ (‘Träume’) im Oktober dieses Jahres in London signierte. Die Sängerin war mit solcher Kraft getroffen worden, dass sie ein Schleudertrauma erlitt, während Kowalczyk dazu ‘Hab ich Dich!’ schrie, nachdem er ihr den Schlag versetzt hatte.

Kowalczyk, der seine Medikamente nicht genommen hatte, wurde wegen Körperverletzung schuldig gesprochen und von Richtern des Stadtteils Westminister am gestrigen Montag in London verurteilt. Lewis erschien nicht vor Gericht, hatte aber eine Zeugenaussage verfasst, die ihren Schock bei der Attacke ausführlich beschreibt.

Darin heißt es: “Nun habe ich große Angst davor, mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich weiß nicht, woher der nächste Angriff kommen könnte und ob er schlimmer sein wird als das, was gerade passiert ist.”

Lewis führte aus, sie sei wegen des Vorfalls “am Boden zerstört und traumatisiert”, ihr Gesicht sei damals rot und angeschwollen gewesen. Der Täter wurde als geistig Verwirrter eingestuft und wird auf unbestimmte Zeit in einem Krankenhaus einbehalten.

Bezirksrichter Howard Riddle erklärte: “Das ist, was passiert, wenn man seine Medikamente nicht einnimmt. Nun ist eine Frau am Boden zerstört.”

Kowalczyk wird seit dem Angriff im Krankenhaus festgehalten und wurde von Krankenschwestern ins Gericht gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Leona Lewis hat Angst vor der Öffentlichkeit