AA

Leon Pauger liefert Talentprobe ab

Leon Pauger wurde Zweiter in Genf
Leon Pauger wurde Zweiter in Genf ©VOL.AT/Privat
Leon Pauger (MP-Team Dornbirn) wird starker Zweiter beim ÖTRV-Qualifikationswettkampf Junioren EM Genf/Junioren EC Wien (800m Schwimmen, 5 km Laufen).

Der Junge Bregenzer Leon Pauger vom MP-Team Dornbirn konnte sich beim ÖTRV-Qualifikationswettkampf, in der Südstadt am vergangenen Sonntag, stark in Szene setzen.

Mit einer guten Schwimmleistung von 9:53 auf die 800m schaffte er sich eine sehr gute Ausgangsposition für den anschließenden Lauf.

Auf den 5000m gab er Alles und konnte im Zielsprint, mit der schnellsten Laufzeit, noch den hervorragenden 2. Rang erzielen.

Somit hat er sich direkt für den Junioren EC in Wien, Ende Mai, qualifiziert. Und hat dort damit die zweite Chance sich für Genf zu qualifizieren.

Wobei für den VTRV-A-Kaderathlet die Teilnahmemöglichkeit bei einem Junioren-Europacup schon ein super Erfolg ist.

ÖTRV Qualifikationswettkampf Junioren EM Genf/Junioren EC Wien
(800 m Schwimmen, 5 km Laufen)

1. Bastian Schwöllenbach (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 26:11,2 min
2. Leon Pauger (MP-Team Dornbirn, V), 26:17,3 min
3. Philip Horwarth (Team Zisser Enns, OÖ), 26:19,1 min
4. Lukas Paul Kollegger (WFV Finkenstein am Faakersee, K), 26:20,7 min
5. Philip Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 26:44,0 min
6. Benjamin Lienhart (P3 TRISPORTS TEAM, NÖ), 26:44,8 min

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Leon Pauger liefert Talentprobe ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen