AA

Leoben sicherte sich Platz im HLA-Viertelfinale

Union Leoben hat am Donnerstag das letzte Ticket für das Viertelfinale in der Handball-Liga-Austria (HLA) geholt. Die Steirer sicherten sich mit einem 28:28 gegen Schwaz Tirol Platz zwei im Unteren Play-off und hielten den SC Ferlach (26:25 gegen HSG Bärnbach/Köflach) um einen Punkt auf Distanz. Leoben überholte dank des direkten Vergleichs auch noch HC Linz.


Im Oberen Play-off kassierte Tabellenführer HC Hard im Spitzenspiel gegen West Wien eine 29:33-Heimniederlage, die allerdings keine Auswirkungen hatte. Der Titelverteidiger geht als Nummer eins ins Viertelfinale, das in einem “best of three”-Modus gespielt wird und am Freitag in einer Woche (25.4.) beginnt.

Hard trifft auf Linz, West Wien bekommt es mit Leoben zu tun. Die Fivers Margareten spielen gegen Schwaz Tirol, zudem duellieren sich Bregenz und Krems.

Ferlach sowie Bärnbach/Köflach müssen in den Abstiegskampf, in einer “best of three”-Serie wird ab 9. Mai der Absteiger ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Leoben sicherte sich Platz im HLA-Viertelfinale