In der Wohnung eines 28-jährigen Leobeners entdeckten die Beamten nicht nur eine Hanf-Plantage, sondern auch drei Terrarien mit vier Giftschlangen – eine Puffotter, eine Hornviper sowie zwei Mojave-Klapperschlangen. Der Besitzer gab an, noch vor einigen Jahren 62 Giftschlangen in seiner Wohnung gehalten zu haben – er sei bei der Behörde als Schlangenhalter und -züchter registriert. Damals seien die Terrarien angeblich für in Ordnung befunden worden.
Wegen nunmehr festgestellter akuter Sicherheitsmängel bei den Terrarien nahm die Polizei dem Besitzer die Tiere ab. Sie wurden von einem Schlangenexperten des Herpetologischen Zentrums Steiermark begutachtet und sicher untergebracht.
Eine zweite Indoor-Hanfplantage wurde in der Wohnung eines 30-jährigen Leobeners entdeckt. Der Suchtgiftabhängige gab an, die Ernte sei für den Eigenverbrauch bestimmt gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.