AA

Lenker verursachte Unfall in Wien-Währing: Alkotest verweigert

enker kracht gegen entgegenkommendes Auto – Alkotest verweigert
enker kracht gegen entgegenkommendes Auto – Alkotest verweigert ©LPW Wien
Ein 52-jähriger Pkw-Lenker hat am Sonntag in Wien-Währing einen Unfall verursacht. Als die Polizei ihn überprüfen wollte, verweigerte der Mann den Alkoholtest.

Am Sonntag, dem 28. September verursachte in der Cottagegasse im 18. Bezirk ein PKW-Lenker einen schweren Verkehrsunfall. Der 52-jährige Mann wollte bei Grünlicht der Ampel in die Krottenbachstraße einbiegen und kam von seiner Fahrbahn ab.

Lenker verweigerte Alkotest

Ein entgegenkommendes Fahrzeug mit drei Insassen konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Während der Unfallversursacher unverletzt blieb, wurden die drei Unfallsopfer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Als die Polizei bei dem 52-Jährigen einen Alkoholtest machen wollte, verweigerte sich dieser einen zu machen. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 18. Bezirk
  • Lenker verursachte Unfall in Wien-Währing: Alkotest verweigert