AA

"Lenin" und "Stalin" prügeln sich nahe dem Roten Platz

Doubles von Lenin und Stalin sorgen für Schlagzeilen.
Doubles von Lenin und Stalin sorgen für Schlagzeilen. ©EPA (Themenbild)
Die Moskauer Polizei hat eine Schlägerei zwischen "Lenin" und "Stalin" nahe dem berühmten Roten Platz in Moskau gemeldet.

Auf dem Manege-Platz im Stadtzentrum sei ein Lenin-Darsteller nach eigenen Angaben von einem Stalin-Double, mit dem er zusammenarbeitete, geschlagen worden, sagte Polizeisprecher Alexander Riba.

Hintergrund des Streits sei gewesen, dass der Lenin-Darsteller vor Touristen mit einem konkurrierenden Stalin-Double posiert habe. Laut dem Polizeisprecher beendeten die beiden Doubles nach der Auseinandersetzung ihre Zusammenarbeit und haben sich inzwischen mit anderen Doppelgängern zusammengetan. Nahe den Moskauer Sehenswürdigkeiten gehören Lenin- und Stalin-Darsteller zum Stadtbild. Gegen ein Entgelt posieren sie mit Touristen für Fotos. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Lenin" und "Stalin" prügeln sich nahe dem Roten Platz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen