AA

Leitgeb fehlt gegen Rumänien

Knieverletzung des Mittelfeldspielers
Knieverletzung des Mittelfeldspielers ©APA (Pfarrhofer)
Das ÖFB-Nationalteam muss im Match der WM-Qualifikation am 1. April in Klagenfurt gegen Rumänien ohne Christoph Leitgeb auskommen.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler von Vizemeister Salzburg sagte wegen einer Knieverletzung ab. Als Ersatz berief Teamchef Constantini Manuel Weber ein. Der ebenfalls 23-Jährige von Austria Kärnten zählt damit erstmals zum A-Team Österreichs und könnte sein Debüt geben.

Leitgeb hat sich die Blessur durch einen erlittenen Schlag am vergangenen Sonntag beim 2:1-Erfolg der Salzburger in Altach zugezogen. Laut medizinischer Abteilung der Salzburger hat Leitgeb eine Muskelverletzung im Kniekehlenmuskel mit Blutergussbildung erlitten und fällt voraussichtlich 14 Tage aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Leitgeb fehlt gegen Rumänien