AA

Leipheimer gewann Rundfahrt

Doppelsieg für das Astana-Team
Doppelsieg für das Astana-Team ©APA (epa)
Der US-Amerikaner Levi Leipheimer hat die Kastilien-und-Leon-Rad-Rundfahrt in Nordspanien gewonnen.

Der Profi vom Team Astana verteidigte am Freitag auf der fünften und letzten Etappe des Rennens die Führung im Gesamtklassement und verwies seinen Teamkollegen Alberto Contador auf Rang zwei. Dritter wurde David Zabriskie aus dem Garmin-Rennstall.

Den Tagessieg auf dem 152,5 Kilometer langen Teilstück von Benavente nach Valladolid sicherte sich im Zielsprint Lokalmatador Alejandro Valverde vom Team Caisse d’Epargne, der damit seinen zweiten Etappenerfolg feierte.

Bei der Settimana Internazionale “Coppi e Bartali” in Italien verteidigte der Damiano Cunego auf der vierten von fünf Etappen seine Gesamtführung. Der Italiener liegt vor dem Schlusstag 28 Sekunden vor dem zweitplatzierten Australier Cadel Evans. Bester Österreicher ist Christian Pfannberger auf Rang 18. Der Etappensieg ging and den Ukrainer Juri Metluschenko.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Leipheimer gewann Rundfahrt