In der Obersteiermark bei Murau gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag ein leichtes Erdbeben. Schäden wurden keine gemeldet.
Am Montag meldete der österreichische Erdbebendienst der Zetralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) ein leichtes Erdbeben in der Nähe von Murau. Mit Schäden an Gebäuden sei bei dieser Stärke nicht zu rechnen, hieß es seitens der ZAMG. Der Erdstoß war am Samstag um 2.06 Uhr wenige Kilometer nordwestlich von Murau registriert worden und wies einen Richter-Wert von 2,5 auf.
Das leichte Beben war von zahlreichen Personen deutlich gespürt worden. Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung, eventuelle Wahrnehmung über das Formular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.