AA

Leichtes Erdbeben bei Bad Aussee am Dienstag

Am Dienstag gab es ein lecihtes Erdbeeben bei Bad Aussee.
Am Dienstag gab es ein lecihtes Erdbeeben bei Bad Aussee. ©DPA Symbolbild
Bei Bad Aussee, im steirischen Salzkammergut, wurde am Dienstag ein leichtes Erdbeben reigistriert. Wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mitteilte, hatte das Beben eine Stärke von 2,5 nach Richter.

Das Epizentrum des um 6.28 Uhr festgestellten Erdbebens war nordwestlich von Bad Aussee. Es wurde möglicherweise verspürt, Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, so Seismologin Rita Meurers.

Der Erdbebendienst der ZAMG ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage unter http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen. Möglich ist auch eine schriftliche Meldung (Porto zahlt Empfänger) an den Österreichischer Erdbebendienst, Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, Hohe Warte 38, 1190 Wien oder ein Fax an die Nummer 01/3686621 zu schicken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leichtes Erdbeben bei Bad Aussee am Dienstag