Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Leichtathletikfest der Montafoner Schulen

Die Freude bei den Siegern war natürlich riesengroß.
Die Freude bei den Siegern war natürlich riesengroß. ©Foto: str
Auf dem Sportplatz der Mittelschule Schruns-Grüt trafen sich unlängst rund 100 Schüler der Montafoner Mittelschulen zur alljährlichen Leichtathletikmeisterschaft.
Leichtathletikfest der Montafoner Schulen

Schon Wochen zuvor bereiteten sich die Jugendlichen im Sportunterricht intensiv auf das sportliche Event, das in diesem Jahr von einem Lehrerteam der Mittelschule Schruns-Dorf organisiert wurde, vor. Je drei Mannschaften jeder Schule stellten ihre Leistungsfähigkeit in den Bewerben Schlagball, Weitsprung, 800- und 60-Meter-Lauf unter Beweis. Zwei erste Plätze gingen dabei an die Teams der Mittelschule Schruns-Grüt und einmal standen die Schülergruppen der Mittelschule Schruns-Dorf ganz oben auf dem Stockerl.

Sportliches Event

In der Einzelwertung erreichten Nina Andreatta von der MS Schruns-Grüt und Xaver Hitzig von der MS Innermontafon jeweils die höchste Punkteanzahl. Standesrepräsentant Rudi Lerch und Direktor Johann Schmid von der Mittelschule Schruns-Dorf überreichten Urkunden und Medaillen an die strahlenden Sieger. Zum Abschluss der gelungenen Sportveranstaltung, die bei bestem Leichtathletikwetter durchgeführt werden konnte, spielten die Schulteams Beachvolleyball, Fußball und Völkerball. Für die Schüler war die sportliche Begegnung auf jeden Fall ein Fest, bei dem die Freude an der Bewegung im Vordergrund stand. Dank der großzügigen Unterstützung seitens der Sponsoren konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler mit Würstchen, Saft und bewegungsfreundlichen Preisen belohnt werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Leichtathletikfest der Montafoner Schulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen