Leichenteile am Wienerwaldsee: Polizei vermutet Verbrechen

Es dürfte sich um ein Gewaltdelikt handeln, so die Vermutungen der Ermittler am frühen Sonntag Abend.
Laut dem Obduktionsergebnis wies er Verletzungen auf, die auf einen tätlichen Angriff auf den Kopf hindeuten, sagte Oberst Franz Polzer vom Landeskriminalamt Niederösterreich.
Leichenteile am Wienerwaldsee am Samstag entdeckt
Passanten haben am Samstag beim Wienerwaldsee bei Tullnerbach (Bezirk Wien-Umgebung) stark verweste Leichenteile gefunden – mehr dazu hier.
Die Identität des Toten war zunächst nicht geklärt. Ein DNA-Abgleich sollte am Montag erfolgen, Abgängigkeiten würden überprüft. Die Liegedauer werde gerichtsmedizinisch auf eine Woche geschätzt. Die Leichenteile waren an zwei verschiedenen Stellen gefunden worden – am Ufer und in einem Gebüsch auf der anderen Straßeseite.
Der nah an der Westautobahn liegende Wienerwaldsee bei Tullnerbach ist ein im 19. Jahrhundert angelegter Stausee. Das Gelände ist Wasserschutzgebiet, Spazierwege führen um das idyllische Gewässer.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.