AA

Leichenfund in Teich in Baden: Identität des Mannes geklärt

Der Mann, der tot aus dem Teich in Baden geborgen wurde, war seit Monaten vermisst gewesen
Der Mann, der tot aus dem Teich in Baden geborgen wurde, war seit Monaten vermisst gewesen ©APA/EPA
Die Obduktion der Männerleiche, die am Wochenende in einem Teich im Bezirk Baden gefunden wurde, ist abgeschlossen. Es gelang, die Identität des Mannes zu klären - wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 56-Jährigen, der seit Monaten abgängig war.
Leichenfund in Teich
Einsatz am Fundort

Eines der wichtigsten Ergebnisse der Obduktion der in Baden gefundenen Männerleiche ist, dass es offenbar keine Anzeichen auf Fremdverschulden gab. Auch die Identität der in einem Teich in Deutsch Brodersdorf (Bezirk Baden) gefundenen Leiche ist nun geklärt.

Untersuchungen der Polizei zu Fall in Baden laufen noch

Bei dem Toten handelt es sich um einen 56-jährigen Deutschen, der seit Jahresende 2011 aus Trumau (ebenfalls Bezirk Baden) abgängig war. Das teilte die Sicherheitsdirektion am Dienstag mit. Die Leiche sei zur Beerdigung freigegeben worden, da ein Verbrechen auszuschließen sei.

Die Untersuchungen der Polizei in dem Fall sind aber noch nicht abgeschlossen, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Wiener Neustädter Staatsanwaltschaft. Weitere Erhebungen würden noch durchgeführt, etwa im Umfeld des Mannes. Die Leiche wurde unbekleidet entdeckt und dürfte sich bereits seit Monaten im Wasser befunden haben. Laut Polizei soll der 56-Jährige, der tot in Baden gefunden wurde, an Depressionen gelitten haben.

 

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leichenfund in Teich in Baden: Identität des Mannes geklärt