Leichen von Flüchtlingen auf griechischer Insel Lesbos entdeckt

Einwohner entdeckten am Freitag die Leichen einer Frau und zweier Kinder. Sie waren an zwei Stränden nahe der Stadt Mytilini angespült worden. Die Polizei vermutet, dass es sich um Migranten handelt, welche die Meeresenge zwischen der türkischen Küste und Lesbos überqueren wollten und dabei ums Leben kamen.
90 Migranten aufgelesen
Die Küstenwache suchte am Freitag entlang der Ostküste von Lesbos nach Wrackteilen. “Bisher haben wir nichts anderes gefunden”, sagte ein Offizier der Küstenwache. Bei den Opfern handle es sich “eindeutig um Flüchtlinge”. Vor drei Tagen hatte ein Syrer auf der Nachbarinsel Chios berichtet, sein Boot sei gekentert. Er habe sich retten können, aber neun weitere Menschen seien ertrunken. Die Polizei vermutet, dass die nun entdeckten Leichen von dem Unglücksboot stammen. Auf den Inseln Samos, Farmakonisi und Agathonisi griffen die Sicherheitskräfte am Freitag 90 Migranten auf. Sie stammen aus Syrien, Afghanistan sowie verschiedenen afrikanischen Staaten, wie die Küstenwache mitteilte. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.