Wie das Verteidigungsministerium in Washington am Sonntag mitteilte, wurden die in der westirakischen Provinz El Anbar geborgenen Überreste zweifelsfrei dem Hauptmann Michael Scott Speicher zugeordnet.
Speicher war mit seinem Kampfflugzeug vom Typ F/A-18 Hornet am 17. Jänner 1991 über dem Irak abgeschossen worden. Das Schicksal Speichers blieb jahrelang ungeklärt; unter anderem wurde spekuliert, er sei unter dem damaligen irakischen Machthaber Saddam Hussein in Gefangenschaft geraten.
Die sterblichen Überreste des Piloten konnten erst im Juli nach Hinweisen von Einheimischen aus einem Wüstengrab geborgen werden. Laut Pentagon war Speicher an der Absturzstelle von Beduinen tot gefunden und beigesetzt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.