Leiche nach Suchaktion in der Salzach gefunden
Im Bereich von Hallein-Puch im Salzburger Tennengau hat in der Nacht auf heute, Donnerstag, eine großangelegte Suchaktion in der Salzach nach einer unbekannten Person stattgefunden. Passanten meldeten bei der Polizei, dass jemand im Fluss treibe und um Hilfe rufe.
Die Suche wurde gegen 1.30 Uhr ergebnislos abgebrochen. Sollte eine Abgängigkeitsanzeige eingehen, wird die Suche jedoch sofort wieder aufgenommen, so die Polizei in einer Aussendung.
Bei der Polizei in Hallein wurde kurz nach 22.00 Uhr gemeldet, dass im Bereich Griesrechenbucht im Stadtgebiet von Hallein eine Person in der Salzach treibe und um Hilfe schreie. Kurz darauf erfolgten zwei weitere Anrufe bei der Polizei Hallein, in denen gemeldet wurde, dass jemand auf Höhe der Stadtbrücke in Hallein in der Salzach treibe und um Hilfe rufe. Es wurde sofort eine großangelegte Suchaktion eingeleitet, und die Einsatzkräfte suchten nach der vermissten Person im Fluss zwischen der Stadtbrücke Hallein und der Sohlstufe in Hallein sowie im Bereich zwischen Sohlstufe Hallein und dem Kraftwerk Urstein ab.
An der Suche nahmen ungefähr 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, der Wasserrettung und der Polizei teil. Unterstützt wurden sie von elf Motorschlauchbooten, einem Jetboot und dem Hubschrauber des Innenministeriums, der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist.
Bis Donnerstag früh ging bei der Polizei keine Abgängigkeitsanzeige nach einer vermissten Person ein. Es konnten weiters keine Zeugen ausfindig gemacht werden, die gesehen haben, wie die Person in die Salzach gelangt sein soll. Sollten im Laufe des Tages Hinweise auf jemand Abgängigen einlangen, wird die Suchaktion sofort wieder aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.