AA

Leiche eines Vermissten im "Costa Concordia"-Wrack gefunden

Im Wrack der "Costa Concordia" wurde die Leiche einer der vermissten Personen gefunden.
Im Wrack der "Costa Concordia" wurde die Leiche einer der vermissten Personen gefunden. ©AP
Im Wrack des havarierten Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" ist vermutlich die Leiche eines der beiden noch vermissten Opfer des Schiffsunglücks gefunden worden.

Es könnte sich bei dem am Dienstag entdeckten Körper um dem des indischen Crew-Mitglieds handeln, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag.

Leiche konnte nicht geborgen werden

Für eine endgültige Bestätigung müssten die Ergebnisse des DNA-Tests abgewartet werden. Taucher hatten die Leiche demzufolge im Innern des Wracks in Höhe der Brücke drei entdeckt, sie konnte jedoch zunächst nicht geborgen werden.
Die “Costa Concordia” war im Jänner 2012 vor der Insel Giglio auf einen Felsen gefahren und gekentert. 32 der mehr als 4.200 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben, zwei Opfer galten bisher noch als vermisst. Neben dem indischen Kellner handelte es sich um eine italienische Passagierin.

Nach Aufrichtung mit Suche begonnen

Nach dem Aufrichten des Schiffes vor der italienischen Insel Giglio vor rund drei Wochen hatten Experten wieder mit der Suche nach den beiden Opfern begonnen. Kurz darauf hatten Taucher in dem Wrack menschliche Überreste und Knochen gefunden. Sie sollten mit einem DNA-Test untersucht werden, dessen Ergebnis noch nicht vorliegt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leiche eines Vermissten im "Costa Concordia"-Wrack gefunden