AA

Leiche eines Bergsteigers aus Oberösterreich gefunden

©flickr.com
Die Leiche eines 54-jährigen Bergsteigers aus Grieskirchen ist am Montag in der Früh von zwei Wanderern beim Aufstieg zum Kasereck in Göriach (Lungau) gefunden worden. Die Alpinisten entdeckten den Toten auf dem Steig zwischen Piendlhütte und Piendlsee auf knapp 2.000 Meter Seehöhe.

Das teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg in einer Aussendung mit.
Die Polizei vermutet, dass der Oberösterreicher beim Aufstieg eine akute Lungenembolie erlitten hatte und tot zusammenbrach. Die Leiche wurde mit dem Hubschrauber geborgen. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leiche eines Bergsteigers aus Oberösterreich gefunden