Leiche bei Brand in Wien-Penzing entdeckt

Diese war in verbranntem Zustand, die Polizei nimmt an, dass es sich um den 68-Jährigen Mieter handelt. Hinweise auf Fremdverschulden wurden laut Exekutive zunächst nicht gefunden, dennoch wurde eine gerichtliche Obduktion angeregt. Der Brand selbst konnte rasch gelöscht werden.
Wohnungsbrand in Wien-Penzing
Die Wiener Berufsrettung betreute fünf Bewohner des Mehrparteienhauses. Anschließend wurden diese in häusliche Pflege entlassen. Die Leiche lag im Bett, wo das Feuer auch seinen Ausgang genommen hatte, wobei die Brandursache zunächst nicht feststand.
Der Brand ereignete sich laut Berufsfeuerwehr in der Nikischgasse, sie stand mit 27 Personen und sechs Fahrzeuge im Einsatz.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.