AA

Leiblachtaler Familiengespräche – Mobbing

Referent Dr. Phil. Karl Gebauer
Referent Dr. Phil. Karl Gebauer ©Gebauer
Warum wird in der Schule gemobbt? Der Vorarlberger Familienverband lädt zum Vortrag und Gespräch mit Dr. phil. Karl Gebauer am Donnerstag, den 7. März 2013, um 20.00 Uhr, im Pfarrheim Hörbranz.

Kinder müssen fast alles, worauf es in ihrem späteren Leben ankommt, durch eigene Erfahrungen lernen. Konflikte unter Kindern stören diese Prozesse gelegentlich. Diese müssen von Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen ernst genommen und bearbeitet werden. Das gilt besonders für Situationen, in denen Kinder Gewalt erleben. Mobbing beginnt oft schleichend: Hier eine blöde Bemerkung, da ein kleiner Schubs. Doch dann plötzlich folgen gezielte Schikanen. Im Vortrag werden Konflikte unter Kindern analysiert und Lösungshinweise gegeben.
Dr. phil. Karl Gebauer ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Bücher zu Erziehungs- und Bildungsfragen. Er war 25 Jahre als Schulleiter in Göttingen tätig.

Eintritt: Euro 5,- / 8,- für Paare mit dem Familienpass oder Mitgliederkarte des Vorarlberger Familienverbandes – Euro 7,- / 10,- für Paare ohne Ermäßigung
Karten an der Abendkassa erhältlich.
Info: Vorarlberger Familienverband, T 05574/47671, info@familie.or.at, www.familie.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Leiblachtaler Familiengespräche – Mobbing