AA

Leiblachbrücke erhielt zwei neue Tragwerke

Lochau/VN - Vor rund 200 Zuschauern wurden am Sonntag die neuen Tragwerke für die zweigleisige Eisenbahnbrücke über die Leiblach bei Lochau eingehoben.
Zwei neue Tragwerke
Fliegende Brückenteile am Leiblachufer
Sanierung der Eisenbahnbrücke

In Millimeterarbeit wurden die beiden Einzelteile, jeweils mit dem Gewicht einer 85-Tonnen-Tauruslokomotive, mittels Spezialraupenkran punktgenau aufgelegt. Nach einer Stunde waren die Stahlteile eingelagert. Seit Anfang November laufen die intensiven Arbeiten zum Neubau der Eisenbahnbrücke über die Leiblach.

Bis Donnerstag, 25. November, wird die neue Brücke mit dem Gleisnetz verbunden und der gesamte Schienenoberbau sowie die Fahrleitung im Baustellenbereich wieder aufgebaut. In der Nacht auf 26. November erfolgt als letzter Schritt die Belastungsprobe der Brücke. Zwei 10.000 PS starke Tauruslokomotiven mit einem Gesamtgewicht von rund 170 Tonnen werden die „Premierenfahrt“ über die neue Leiblachbrücke absolvieren.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Leiblachbrücke erhielt zwei neue Tragwerke