In Millimeterarbeit wurden die beiden Einzelteile, jeweils mit dem Gewicht einer 85-Tonnen-Tauruslokomotive, mittels Spezialraupenkran punktgenau aufgelegt. Nach einer Stunde waren die Stahlteile eingelagert. Seit Anfang November laufen die intensiven Arbeiten zum Neubau der Eisenbahnbrücke über die Leiblach.
Bis Donnerstag, 25. November, wird die neue Brücke mit dem Gleisnetz verbunden und der gesamte Schienenoberbau sowie die Fahrleitung im Baustellenbereich wieder aufgebaut. In der Nacht auf 26. November erfolgt als letzter Schritt die Belastungsprobe der Brücke. Zwei 10.000 PS starke Tauruslokomotiven mit einem Gesamtgewicht von rund 170 Tonnen werden die Premierenfahrt über die neue Leiblachbrücke absolvieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.