AA

„Leiblach-Taler“-Gutscheine präsentieren sich in einem neuen Design

Die Leiblachtaler Unternehmerbörse mit Joachim Igl (JB IGL-Web), Lothar Natter (Opel Natter), Bgm. Wolfgang Langes (Hohenweiler) und Bianca Igl (JB IGL-Web) präsentiert bei Regina Kieninger (adelmut – Modedesign) die neuen „Leiblach-Taler“.
Die Leiblachtaler Unternehmerbörse mit Joachim Igl (JB IGL-Web), Lothar Natter (Opel Natter), Bgm. Wolfgang Langes (Hohenweiler) und Bianca Igl (JB IGL-Web) präsentiert bei Regina Kieninger (adelmut – Modedesign) die neuen „Leiblach-Taler“. ©Schallert
Hörbranz. Im Modeatelier adelmut bei Regina Kieninger in Lochau präsentierte die Unternehmerbörse Leiblachtal die neu designten „Leiblach-Taler“-Gutscheine als eigenständige Währung im Wirtschaftsraum Leiblachtal.
Unternehmerbörse Leiblachtal präsentiert im Modeatelier adelmut in Lochau die neu designten „Leiblach-Taler“-Gutscheine

Mit den Gutscheinen jemanden eine Freude machen oder damit selbst aktiv die heimische Wirtschaft unterstützen, mit der Neuauflage der „Leiblach-Taler“ findet die jahrelang bewährte Initiative der Unternehmerbörse Leiblachtal eine erfolgreiche Fortsetzung.

Nahversorgung sichern

„Wir wollen mit diesen Gutscheinen die Kaufkraft stärken und die Nahversorgung in der Region sichern, es geht im Besonderen um den Erhalt der Betriebe vor Ort und um wertvolle Arbeitsplätze für Jung und Alt sozusagen vor unserer Haustür“, so der Obmann der Unternehmerbörse Leiblachtal, Joachim Igl (JB IGL-Web).

Zahlungsmittel bei über 140 Partnerbetrieben

Die neuen Fünf-Euro-Gutscheine bzw. die Zehn-Euro-Gutscheine sind anerkannte und vielfach willkommene Zahlungsmittel bei den über 140 heimischen Partnerbetrieben der Unternehmerbörse, in den unterschiedlichsten Branchen im Handel und im Gewerbe oder in der Gastronomie. Sie sind aber auch allseits beliebte und attraktive Geschenk-Gutscheine zu besonderen Anlässen oder für die kleine Aufmerksamkeit zwischendurch.

Bis zu 40.000 Euro bleiben alljährlich in der Talschaft

Und um die „Leiblach-Taler“-Gutscheine noch sicherer zu machen, wurden sie mit einer Heißfolien-Reliefschnittprägung ausgestattet sowie mit jeweils einer eigenen ID-Nummer versehen. So können auch die genauen Daten über die erzielten Umsätze ermittelt werden. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren sind dies immerhin rund 40.000 Euro, die auf diese Weise in der Region bleiben.

Wo sind die „Leiblach-Taler“ erhältlich?

Erhältlich sind die „Leiblach-Taler“ bei allen Bankstellen der Raiffeisenbank Leiblachtal und den Sparkassen sowie bei Engelhart-Schuhe in Hörbranz. Für die Organisation und Logistik darf man sich bei diesen Institutionen bzw. Firmen herzlich bedanken.

Info: „Erfolgreich Vernetzen – Gemeinsam Gestalten“ so das Motto der Unternehmerbörse Leiblachtal. Alle Informationen im Internet unter www.unternehmerboerseleiblachtal.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • „Leiblach-Taler“-Gutscheine präsentieren sich in einem neuen Design