AA

Lehrreich-amüsantes Kabarett: "Menschenkenntnis" von Freuis

Damüls - Die diplomierte Typ- und Imageberaterin Elvira Freuis erklärte Dienstagabend in ihrem Menschenkenntnis-Kabarett vor einem vollen Saal in Damüls in welche Naturelle Menschen einzuteilen sind.
Freuis nahm verschiedene Temperamente unter die Lupe

Dies geschah sehr temperamentvoll und unterhaltsam. Das Publikum genoss den lehrreich-amüsanten Abend sichtlich. VOL Live war vor Ort.

Wer erfolgreich im Umgang mit anderen Menschen sein möchte, muss sich selbst und andere erkennen. In ihrem Kabarett „Menschenkenntnis” nahm Elvira Freuis verschiedene Temperamente genauestens unter die Lupe und brachte den Zuhörern damit die vier verschiedenen Menschentypen auf lockere und sehr spaßige Art näher.

Vier-Farben-Einteilung

Unterschieden werden der rote, der blaue, der grüne sowie der gelbe Typ. „Rote Menschen” sind extrovertierte, entscheidungsfreudige, dominant beherrschende Personen, die häufig in einer Führungsposition zu finden sind. Die Gesichtsform ist markant und der Körperbau muskulös und schlank.

Der „blaue Typ” verkörpert den introvertierten, gewissenhaft analytischen Denker, der oft in der Wissenschaft tätig ist. Diese Personen sind eher mager, weisen eine dreieckige Gesichtsform mit einer schmalrückigen Nase und dünnen, feinen Lippen auf.

Auf „grüne Personen” kann man sich hundertprozentig verlassen, sie sind sehr einfühlsam und freundlich. Dies drückt sich auch in der kräftigeren Figur und im runden Gesicht aus.

Die „gelben Menschen” sind sehr extrovertiert und lebhaft. „Sie bringen Stimmung in den Raum, wo immer sie auch sind”, erklärt Freuis im VOL Live-Interview. Die kontaktfreudigen Menschen lieben es im Mittelpunkt zu stehen, sind mittelgroß, haben lebhafte, hervortretende Augen und oft eine kurze Nase sowie wohlgeformte volle Lippen.

Lehrreiches Kabarett

Freuis zeigt mit ihrem Kabarettprogramm, wie man den Umgang mit Menschen erleichtern und zwischenmenschliche Beziehungen verbessern kann. „Das Publikum kann das Wissen bereits am nächsten Tag anwenden und damit noch besser auf Freunde, Familie oder Kunden eingehen. Die Leute lernen Menschen besser zu verstehen; warum ist die oder der so? Wie verhalte ich mich gegenüber dieser Person?”, erläutert die Menschenkennerin.

Den Kabarettbesuchern machte der lehrreiche Abend sichtlich Spaß, doch das Wissen will auch umgesetzt werden: „Mir ist Menschenkenntnis sehr wichtig. Ich habe in meinem Geschäft tagtäglich mit vielen verschiedenen Personen zu tun, da möchte ich nun einiges hinsichtlich Kundenumgang anwenden”, berichtet Daniela Sinz aus Schoppernau. Auch Gerd Nachbauer aus Staad in der Schweiz nimmt viele Erkenntnisse dieses Abends mit: „Ich habe einige neue Ansichten von Menschen erfahren und will es in meinem Beruf umsetzen.”

Wer mehr zum Thema Menschenkenntnis auf humorvolle Art und Weise erfahren will, der sei auf folgende Veranstaltungstermine hingewiesen:

19. Mai: Kabarett in Eschen (FL), Weinstube Nendeln (Salon Manu)
26. Juni: Seminar Menschenkenntnis in Feldkirch (Vision der Farbe)
17. September: Kabarett in Vaduz (FL), Jones-Store
01. Oktober: Kabarett in Schaan (FL), Stein Egerta
17. Oktober: Kabarett in Graz (Face Studio Silvia)
05. November: Kabarett in Höchst, alte Schule

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Damüls
  • Lehrreich-amüsantes Kabarett: "Menschenkenntnis" von Freuis