Lehrling wegen 50 Euro erstochen: Mordprozess

Im Falle eines Schuldspruchs drohem dem 16- bzw. 17-jährigen Angeklagten bis zu 15 Jahre Haft. Die beiden hatten den Lehrling in der Nacht auf den 4. Jänner 2011 in einem Lokal kennengelernt. Er soll ihnen angeboten haben, Haschisch zu besorgen (mehr zu den Hintergründen hier).
Statt mit dem ihm hiefür überlassenen Geld einen Dealer aufzusuchen, marschierte Valmir L. zu einem Automaten und soll die 50 Euro innerhalb kürzester Zeit verspielt haben. Daraufhin kam es zwischen den drei Burschen zu einem Streit, in dessen Verlauf der 18-Jährige von den beiden Jugendlichen mit Messern attackiert. Der Lehrling erlag den tödlichen Verletzungen.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.