Bei Gesprächen mit den Lehrervertretern wird Schmied heute, Dienstag, “Bucheinsicht” gewähren. Bis 21. April muss Schmieds Vorstoß, wonach Lehrer künftig zwei Stunden mehr unterrichten sollen, beschlossen sein. Die Vorbereitungen für die Umsetzungsrichtlinien würden bereits laufen, erst Dienstag früh habe sie ein Gespräch mit Finanzminister Josef Pröll (V) geführt.
Die Bildungsministerin meinte außerdem, sie sei froh darüber, dass das Thema Schule bei der Verwaltungsreform gleich angegangen werden soll. Sie unterstütze die Beseitigung von Doppelgleisigkeiten und die Entlastung der Lehrer von administrativen Tätigkeiten. Die Schulverwaltung sei “ein bisschen in die Jahre gekommen” und müsse “dringend” erneuert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.