AA

Lehrer verhinderte Blutbad an kalifornischer Schule

Ein Lehrer in Kalifornien hat mit seinem beherzten Eingreifen wahrscheinlich ein Blutbad an seiner Schule verhindert. Der Pädagoge überwältigte einen schwer bewaffneten 17-jährigen Jugendlichen, nachdem dieser in einem Gang der Hillsdale High School in San Mateo bereits zwei Rohrbomben gezündet hatte. Der 35-jährige Kennet Santana wird nun als Held gefeiert.

Als er dem Jugendlichen gegenüber gestanden sei, sei ihm nicht viel Zeit zum Nachdenken geblieben, sagte Santana am Dienstag. Mit einer ungestümen Umarmung warf er den Burschen zu Boden, dann kamen ihm der Schulleiter und ein weiterer Pädagoge zur Hilfe. Die drei hielten den Angreifer, der mit einer Kettensäge, einem Schwert und Sprengstoff bewaffnet war, bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei den Explosionen entstand nur vergleichsweise geringer Schaden, verletzt wurde niemand. Die High School, die von 1.270 Schülern besucht wird, wurde nach dem Vorfall am Montag evakuiert. Am Mittwoch sollte der Unterricht wieder aufgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lehrer verhinderte Blutbad an kalifornischer Schule