AA

Lehrer pilgern nach Götzis

©Bandi Köck
Götzis. Alle Pflichtschullehrer des Bezirks Feldkirch trafen sich zur Dienststellenversammlung in der Turnhalle der HS Götzis. Diese Veranstaltung wurde von der GÖD (Gewerkschaft öffentlicher Dienst) geleitet und es wurde zuerst allen anwesenden Lehrpersonen ein Vortrag über die bevorstehenden Änderungen gehalten, die BMin Claudia Schmid beabsichtigt. Bilderserie

Über 500 Lehrer und Lehrerinnen aus allen Pflichtschulen (VS, HS, Poly) des Bezirks Feldkirch stürmten die Turnhalle der sich noch immer im Umbau befindlichen größten Hauptschule Österreichs in Götzis. Die Gewerkschaft wollte die Lehrpersonen aufklären und es gab im Anschluss eine längere Frage- und Diskussionrunde. Die Meinungen der einzelnen Lehrpersonen gingen dabei extrem auseinander. Besonders bei der Frage, ob nun gestreikt werden solle oder nicht, gab es mehrere Gegenstimmen. Doch bei einem Punkt schienen sich alle Anwesenden überein zu kommen, nämlich, dass die geplante 2-Stunden-Lehrverpflichtserhöhung, wie es BMin Schmid plant, um Kosten zu sparen, so sicher nicht statt finden kann. Der Götzner HS-Direktor Thomas Kirisits leitete die Diskussionrunde und kannte alle Lehrer, die Wortmeldungen gaben, beim Namen. Das ganze lief sehr friedlich und geordnet ab und es war ein wirklich positiver Ideenaustausch oder in den Worten der GÖD: “kreativer Frühling”.

 

Bandi Koeck

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Lehrer pilgern nach Götzis