Wie der Vorsitzende der Gewerkschaft, Walter Riegler, gegenüber der APA erklärte, wurden Dienststellenversammlungen vereinbart. Diese werden voraussichtlich kommende Woche stattfinden und auch zu einem Unterrichtsentfall führen. Bei einer Sitzung aller Lehrer-Gewerkschafter heute ab 15.00 Uhr soll geklärt werden, ob es gleichzeitig auch an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen Protestmaßnahmen geben wird.
Aufgrund der für die Einberufung von Dienststellenversammlungen notwendigen Fristen kommt laut Riegler der Donnerstag kommender Woche (12.3.) oder der Montag darauf (16.3.) für die Protestveranstaltungen infrage. Voraussichtlich werde der Unterricht an diesem Tag um 11.00 oder um 12.00 Uhr enden, um den Lehrern die Gelegenheit zu geben, zu Mittag an den Dienststellenversammlungen teilnehmen zu können. “Die Kollegen warten darauf, über die Angelegenheit informiert zu werden und auch sich artikulieren und ihre Erwartungen an uns formulieren zu können”, sagte Riegler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.