AA

Lehre bei ADEG: Drei Vorarlberger AGM Märkte ausgezeichnet

©VLK
Lauterach, Feldkirch, Hohenems, Bludenz - In feierlichem Rahmen wurden gestern Abend im Landeskonservatorium in Feldkirch die zur ADEG Familie zählenden AGM Märkte in Bludenz, Hohenems und Lauterach als "Ausgezeichnete Lehrbetriebe" geehrt.

ADEG bestätigt damit einmal mehr die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung, die in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut wurde.

ADEG bietet seit Langem vorbildhafte Lehrlingsausbildung an – schon 1995 erhielt die Handelsorganisation für den selbstständigen Kaufmann als erstes Unternehmen flächendeckend für Österreich das Staatswappen für ausgezeichnete Ausbildungsleistungen. Nun wurde das aktuelle Ausbildungsprogramm in einem Festakt von Vorarlbergs Landtagspräsidentin Dr. Bernadette Mennel, Wirtschaftskammer-Präsident Vorarlberg Manfred Rein, Hubert Hämmerle, Präsident der Arbeiterkammer Vorarlberg, und Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser erneut gewürdigt. Gemeinsam mit ADEG Vorstand Andreas Poschner nahmen die erfreuten Marktleiter und Ausbildner die Auszeichnung entgegen.

Mehr Lehrlingsplätze in AGM Märkten

Zehn Lehrlinge werden zurzeit in den drei ausgezeichneten Märkten in Vorarlberg ausgebildet, insgesamt sind 50 Lehrlinge derzeit in der AGM Schiene beschäftigt, 381 Lehrlinge im gesamten ADEG Konzern. In den vergangenen Jahren wurde die Zahl der Lehrlingsplätze bei AGM Märkten substanziell erhöht – so sind derzeit fünfmal mehr Lehrlinge in Ausbildung bei AGM als noch 2003.

“Wir freuen uns sehr, dass die intensiven Bemühungen von ADEG für eine hervorragende Lehrlingsausbildung nicht unbemerkt bleiben und hoffen, durch diese öffentliche Aufmerksamkeit für engagierte junge Menschen als Ausbildungsstelle noch interessanter zu werden. Der hohe Stellenwert, den die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und die von unseren Lehrlingen im Speziellen – bei ADEG seit jeher haben, wird nun als Teil der REWE Group noch weiter steigen”, ist ADEG Vorstand Andreas Poschner überzeugt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lehre bei ADEG: Drei Vorarlberger AGM Märkte ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen