AA

Lediglich eine Neuinfektion am Dienstagmorgen

Am Montagmorgen wurde lediglich eine Neuinfektion registriert.
Am Montagmorgen wurde lediglich eine Neuinfektion registriert. ©VOL.AT/Paulitsch
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Dienstagvormittag nur eine Neuinfektion, der gegenüber stehen drei Genesungen.

Stand Dienstag 8 Uhr: Seit Montagmitternacht wurde in Vorarlberg eine Neuinfektion verzeichnet, der gegenüber stehen drei Genesungen. 476 Vorarlberger gelten derzeit als aktiv positiv.

In Vorarlberg verstarben bisher im Zusammenhang mit dem Virus 265 Menschen, ging aus dem Dashboard des Landes am Dienstag hervor.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit 52 Intensivbetten waren mit Stand Dienstagvormittag neun von Corona-Patienten belegt, 19 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 29 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, acht weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Montag 14 Uhr:

Während die Sieben-Tages-Inzidenz österreichweit seit etwa zwei Wochen stagniert, zeigt die Tendenz in Vorarlberg leicht nach unten. Mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 84,9 weist Vorarlberg hinter Tirol und Oberösterreich den drittbesten Wert auf.

Besonders gut steht derzeit der Bezirk Bregenz da. Mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 50,4 kratzt Bregenz am oft genannten Zielwert von 50. Nur neun Bezirke weisen österreichweit einen noch besseren Wert auf.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lediglich eine Neuinfektion am Dienstagmorgen