AA

Leclerc holt erste Formel-1-Pole des Jahres

Charles Leclerc hat sich die erste Pole Position der Saison gesichert.
Charles Leclerc hat sich die erste Pole Position der Saison gesichert. ©AFP
Der Monegasse Charles Leclerc ist zur ersten Pole Position der neuen Formel-1-Saison gerast.
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Der Ferrari-Pilot startet am Sonntag (16.00 Uhr MEZ) zum Grand-Prix-Auftakt von Bahrain von ganz vorne. Es war seine zehnte Karriere-Pole. Leclerc verwies am Samstag Weltmeister Max Verstappen im Red Bull auf den zweiten Platz. Dritter unter dem Flutlicht des Bahrain International Circuits wurde Leclercs Teamkollege Carlos Sainz. Vizeweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes landete auf dem fünften Rang.

Haas-Pilot Mick Schumacher war in der zweiten K.o.-Runde ausgeschieden und auf Platz zwölf gefahren. Nico Hülkenberg als Aston-Martin-Ersatz für den corona-erkrankten Sebastian Vettel wurde 17.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Leclerc holt erste Formel-1-Pole des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen