Obmann Ewald Hopfner begrüßt die so zahlreich Erschienenen. Er gratuliert den Mitgliedern, die im März Geburtstag haben oder bereits gehabt haben. Er informiert über verschiedene Angelegenheiten und die nächsten Termine.
Dann geht es zum Preisjassen. Werner und Lotte Eberle von „Lisas Lädele“ haben wieder Preise zur Verfügung gestellt. Der Obmann bedankt sich bei ihnen dafür und der Dank wird mit Beifall bestätigt. Es beteiligen sich 32 Mitglieder beim Jassen. Gespielt wird zweimal 12 Jass; die Zusammensetzung der Tischrunden wird ausgelost.
Aus drei Möglichkeiten wird die Stichzahl 930 gezogen. Mit 935 wird Frieda Hopfner Siegerin; 2. Franz Raid und 3. Maria Bilgeri. Die höchste Zahl mit 1154 erreicht Gertrude Feigl und die niedrigste Resi Raid. Alle Beteiligten erhalten bei der anschließenden Preisverteilung einen Preis.
Auch nach dem offiziellen Teil wird bei Kaffee und Kuchen noch längere Zeit gejasst und geplaudert. So war es wieder ein schöner Nachmittag und frohgemut und zufrieden gehen am Abend alle wieder nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.