AA

LeBron James erneut wertvollster Spieler der NBA

LeBron James hängte starke Saison an starke Saison
LeBron James hängte starke Saison an starke Saison
LeBron James wird amerikanischen Medienberichten zufolge zum vierten Mal als wertvollster Spieler in der regulären NBA-Saison ausgezeichnet. Der Basketball-Superstar von Titelverteidiger Miami Heat würde damit in einen erlesenen Kreis aufsteigen: Viermal oder öfter wurden bisher nur Kareem Abdul-Jabbar (6), Michael Jordan, Bill Russell (beide 5) und Wilt Chamberlain (4) zum MVP gewählt.


Für James, der erst 28 Jahre alt ist, wäre es die zweite MVP-Auszeichnung nacheinander. Er wollte die neuerlichen Spekulationen nicht kommentieren, hatte aber bereits früher gesagt: “Ich kenne die Geschichte. Es wäre einzigartig und unglaublich, wenn ich zu diesem Kreis gehören würde. Schauen wir mal.”

“Er hat es verdient”, sagte Heat-Coach Erik Spoelstra. James habe eine noch historischere Saison bereits jetzt gespielt als in den vergangenen beiden Spielzeiten. “Die meisten Leute haben geglaubt, dass er sich nach der vergangenen Saison wahrscheinlich nicht noch einmal steigern kann, er hat es aber getan”, wurde sein Trainer bei ESPN.com zitiert. James erzielte im Schnitt 26,8 Punkte, holte 8 Rebounds und verbuchte 7,3 Assists. Er führte die Heat zum Clubrekord mit 66 Siegen bei 16 Niederlagen in der regulären Saison.

New York, Indiana, Oklahoma City und Memphis sind am Freitag mit dem jeweils vierten Sieg im sechsten Spiel ins Viertelfinal-Play-off der NBA eingezogen. Den Knicks gelang das dank eines 88:80-Sieges in Boston, Carmelo Anthony trug mit 21 Punkten dazu bei, dass ein Comeback der Celtics nach 0:3-Rückstand in der Serie verhindert wurde. Die New Yorker treffen nun in ihrem ersten Viertelfinale seit 2000 auf die Indiana Pacers (81:73 in Atlanta).

In der Western Conference setzte sich Oklahoma (27 Punkte von Kevin Durant) im sechsten Match mit 103:94 in Houston durch und misst sich nun mit den Memphis Grizzlies, die mit dem 118:105 gegen die L.A. Clippers den vierten Sieg in Folge feierten und damit die Serie nach einem 0:2-Rückstand drehten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • LeBron James erneut wertvollster Spieler der NBA