AA

Leblose Frau in Lift entdeckt: Lebensrettung in Wien-Penzing

Die Polizei konnte der 47-Jährigen das Leben retten.
Die Polizei konnte der 47-Jährigen das Leben retten. ©LPD Wien
Am 2. Dezember konnte die Polizei mit dem Einsatz eines Defibrillators einer 47-Jährigen das Leben retten. Zuvor war die Frau bewusstlos in einem Lift gefunden worden.

Gegen 5.15 Uhr wurde die Polizei wegen einer reglosen Frau alarmiert. Eine 47-jährige Frau war bewusstlos im Lift eines Mehrparteienhauses gefunden worden. Unverzüglich starten die Beamten mit den lebenserhaltenden Erste-Hilfe-Maßnahmen. Außerdem wurde der Defibrillator eingesetzt. Die ebenfalls alarmierte Berufsrettung konnte die Frau schließlich stabilisieren und in ein Krankenhaus bringen. Nach einiger Zeit auf der Intensivstation geht es der Frau laut Polizei mittlerweile besser.

Wiener Polizei konnte bereits "hunderte Leben" retten

"Aufgrund der intensiven Streifentätigkeit kann ein Einsatzfahrzeug in kürzester Zeit an jedem Einsatzort in Wien eintreffen", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod stattet der Verein "Puls" in Zusammenarbeit mit der Landespolizeidirektion sukzessive die Streifenwagen mit Defibrillatoren aus. Mittlerweile hätten die Wiener Polizistinnen und Polizisten so "hunderte Leben gerettet".

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Leblose Frau in Lift entdeckt: Lebensrettung in Wien-Penzing