Lebensrettung eines Bergsteigers aus NÖ im Toten Gebirge

Erich T. aus Purkersdorf war mit einer Bergsteigergruppe im Toten Gebirge unterwegs und auf dem Weg auf den Großen Priel (OÖ) zusammengebrochen.
Notsituation im Toten Gebirge
Die Gruppe um T. war bereits kurz nach 5 Uhr Früh vom Prielschutzhaus in Richtung Gipfel aufgebrochen. Plötzlich wurde dem Purkersdorfer übel, er litt unter Atemnot und klagte über Schmerzen in der Brust. Seine Begleiter alarmierten unverzüglich die Rettung.
Bergsteiger aus NÖ mit Tau geborgen
Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber konnte in dem unwegsamen Gelände nicht landen. Die Christophorus 10-Crew holte den Mann per Seilbergung aus dem Wanderweg. Der Purkersdorfer wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf Lungeninfarkt ins Klinikum Wels geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.