AA

Lebenshilfe-Benefizkonzert: Markus Wolfahrt rockt die Bühne

Ex-„Klostertaler“ Markus Wolfahrt stand beim Benefizkonzert nicht lange alleine auf der Bühne.
Ex-„Klostertaler“ Markus Wolfahrt stand beim Benefizkonzert nicht lange alleine auf der Bühne.
Zum bereits zweiten Mal gab Markus Wolfahrt am Sonntag, den 27. Oktober 2013, ein Benefizkonzert für die Lebenshilfe Vorarlberg

. Im ausverkauften Leiblachtalsaal in Hörbranz legte der ehemalige Frontmann der „Klostertaler“ einen umjubelten Auftritt hin. 300 tobende Fans mit und ohne Behinderungen machten das Konzert zu einem großartigen Erlebnis. Bereits nach wenigen Liedern wurde die Bühne von zahlreichen begeisterten Fans „gestürmt“. Im Chor gaben sie und Markus Wolfahrt Hits wie „An a Wunder hob i glaubt“ und „Monte Leone“ zum Besten. Zudem verzückte er das Publikum mit einem Medley aus seinen größten Grand Prix-Hits. Mitgesungen und mitgetanzt wurde im gesamten Leiblachtalsaal, wo es am Ende niemanden mehr auf den Sitzen hielt. „Es war ein fantastisches Konzert. Vielen herzlichen Dank an Markus Wolfahrt für sein soziales Engagement zugunsten von Menschen mit Behinderungen“, bedankte sich Lebenshilfe-Vizepräsident Paul Margreitter, der als Obmann der Lebenshilfe Leiblachtal zum Benefizkonzert geladen hatte.

4.500 Euro für Werkstätte Ecopark

Neben Markus Wolfahrt stand auch die Band „Mixed Pickles“ aus Deutschland auf der Bühne. Die Musikerinnen und Musiker der Lebenshilfe Wetzlar-Weiburg (Hessen) ernteten für ihren Auftritt großen Applaus vom Publikum. Das Konzert brachte der Lebenshilfe Leiblachtal einen Erlös von über 4.500,- Euro. Dieser Betrag kommt der Hörbranzer Werkstätte Ecopark zugute.

 

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Lebenshilfe-Benefizkonzert: Markus Wolfahrt rockt die Bühne