AA

Lebensgefahr: Skisprung-Star bangt um seine Frau

Skispringen: Frau in Lebensgefahr: Kubacki beendete Saison.
Skispringen: Frau in Lebensgefahr: Kubacki beendete Saison. ©AP
Der polnische Skisprungstar Dawid Kubacki hat die Skisprung-Saison vorzeitig beendet, weil seine Frau Marta ins Krankenhaus eingeliefert wurde und sich in Lebensgefahr befindet.

Das gab der 33-jährige Ex-Weltmeister am Montag auf Instagram bekannt. "Sie ist in guten Händen, sie ist ein starkes Mädchen, ich weiß, sie wird dagegen ankämpfen", schrieb Kubacki zu einem Foto, das seine Frau mit den beiden kleinen Kindern zeigt.

Saison beendet: "Das ist jetzt nicht wichtig"

Der in diesem Winter im Weltcup sechsmal siegreiche WM-Dritte war am Sonntag vorzeitig aus Norwegen abgereist und hatte das zweite Skifliegen in Vikersund ausgelassen. "Das ist natürlich das Ende der Saison für mich, aber das ist jetzt nicht wichtig", schrieb Kubacki.

Dadurch wird Stefan Kraft den zweitplatzierten Polen in der Gesamtwertung mit höchster Wahrscheinlichkeit noch überholen. Der zuletzt in Hochform agierenden Oslo- und Vikersund-Gewinner liegt vor den letzten drei Saisonbewerben nur 42 Punkte hinter Kubacki. Als Gesamtsieger steht seit Sonntag der Norweger Halvor Egner Granerud fest.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Lebensgefahr: Skisprung-Star bangt um seine Frau