AA

Lazzari Felici - Neapolitanische Lieder

Lazzari Felici
Lazzari Felici ©Wolfgang Bünten

Sonntag 11.07.2010
11:00 Uhr – Villa Falkenhorst/ Park
Eine Darbietung neapolitanischer Gesänge und Mandolinenklänge, gepaart mit Aufsätzen neapolitanischer “Scugnizzi” (neap.: Lausbuben).
Ein Füllhorn an bisher unzugänglichen Neapelbildern, ausgeschüttet von einem
Neapelliebhaber. Eine Zeitreise von “Orlando di Lasso” über “Roberto Murolo” bis “Pino Daniele”. Zeitlose Melodien von “Torna a Surriento” über “O sole mio” bis “Terra mia”. Kurzweilig, unterhaltsam und ergreifend.
Das Repertoire enthält klassische und seltenere neapolitanische Lieder. Stilistisch bewegt sich die Musik im Spannungsfeld zwischen Belcanto, Jazz, Blues und Pop, was den besonderen Reiz der Konzerte ausmacht. Ein Konzert über “Bella Napoli”, brodelnde Stadt Carusos, Pulcinellas, der Armut und der Mafia, Brücke zum Orient, Eingang zur Hölle und zum Paradies.
Eintritt:Erwachsene 7,-/VVK 5,-/ Jugendliche unter 16 Jahren – freier Eintritt im Park

  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Lazzari Felici - Neapolitanische Lieder