AA

Lazarevic hält die Ländle-Farben hoch

Der Lustenauer Bozo Lazarevic sorgt für die einzige Medaille aus Vorarlberger Sicht.
Der Lustenauer Bozo Lazarevic sorgt für die einzige Medaille aus Vorarlberger Sicht. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Hard/Lustenau. Bozo Lazarevic vom KC Lustenau gewinnt die Silbermedaille beim Austrian Karate Championscup in Hard und sorgt für das einzige Edelmetall aus Vorarlberger Sicht.

Über 450 Sportler aus 15 Nationen, Schiedsrichter aus 8 Nationen und eine super Organisation, machten die 6. Auflage des Austrian Karate Championscup in Hard für alle Teilnehmer zum ersten Highlight des neuen Sportjahres.

Wie schon in den vergangenen Jahren, nutzten viele Nationalteamsportler den CC als letzte Standortbestimmung, für die Anfang Februar stattfindende Kadetten und Junioren Europameisterschaften.

Das hohe Niveau der teilnehmenden Athleten, bekamen alle Vorarlberger Sportler zu spüren. Einzig Bozo Lazarevic (KC Lustenau) konnte sich in seiner Kategorie Kadetten +70 kg die Silbermedaille sichern. Durch den Sieg über den Luxemburger Roob zog er ins Finale ein, musste sich jedoch im Finale Massimo Salvati aus der Schweiz klar geschlagen geben.

Die EM Teilnehmerin Rebecca Rieder (KC Götzis / Junioren -59 kg) und auch Perin Fidan (KC Lauterach / U21 -60 kg) konnten die Vorrunden für sich entscheiden, verloren jedoch ihre Begegnungen um die Medaillenplätze und belegten beide den 5. Endrang.

Die weiteren EM Teilnehmer Andre Gratzer (KC Dornbirn/Kadetten -70 kg), Jasmine Wäger (KC Mäder / Kadetten -54 kg), und Jan Fleisch (KC Götzis / U21 -68 kg) schieden alle schon in den Vorrunden aus.

Mit 12 x Gold, 16 x Silber und 26 x Bronze gewann Deutschland vor der Schweiz (5/6/15) und Frankreich (5/0/4) überlegen die Nationenwertung. Österreich gewann 3 x Silber und 2 x Bronze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lazarevic hält die Ländle-Farben hoch