Lawinenabgang in Mellau: Snowboarder unter Schneemassen vermutet

Während der Fahrt mit der Gipfelbahn beobachteten Skifahrer den Abgang am Nordhang der Kanisalpe. Einige Gäste in der Gondel vermuteten, einen Snowboarder im Bereich der Lawine gesehen zu haben, woraufhin die Pistenrettung alarmiert wurde. Zur Überprüfung wurden der Rettungshubschrauber Gallus 2, Christophorus 8 und die Bergrettung Mellau eingesetzt. Die Untersuchung ergab, dass sich zwei Schneebretter unterhalb des Wannenkopfes im unwegsamen Gelände spontan gelöst hatten. Trotz intensiver Suche mittels Hubschrauber wurden keine Personen oder Spuren von Einfahrten im Lawinenbereich festgestellt. Somit geht man von einer natürlichen Auslösung der Lawine ohne menschliche Beteiligung aus.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.