AA

Lavazza Kalender 2010 zu gewinnen

Unter dem Motto The Italian Espresso Experience 2010 präsentiert der italienische Caffè-Hersteller Lavazza im Palazzo Madama in Turin, Italien, den Lavazza Kalender 2010. Mit Fotografien des bekannten britischen Modefotografen Miles Aldridge verknüpft der Lavazza Kalender 2010 Kunst, Fotografie und Musik zu einer Liebeserklärung an die italienische Kultur.
Mitspielen und gewinnen!
Der Lavazza-Kalender 2010

„Für mich ging es bei diesem Projekt unter anderem um Fellini“, bemerkte Aldridge während der Aufnahmen mit einem Ensemble aus sechs Supermodels, mit dem er eine Fotoserie aus sieben hellen, farbenfrohen und provokativen Bildern für den Lavazza Kalender 2010 entwarf. Bilder, die sich thematisch mit Klassikern der italienischen Musik wie ‘O Sole Mio und Nessun Dorma beschäftigen. Insgesamt dienten sechs italienische Lieder als Inspiration für die Bilder, die Aldridge für den Lavazza Kalender 2010 kreierte.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kalenders, hat sich der italienische Caffè-Produzent Lavazza, der weltweit italienischen Caffè vertreibt und zu den Marktführern des italienischen Kaffeemarktes zählt, dazu entschlossen, seinem Kalender eine musikalische Note zu verleihen. Für die 18. Ausgabe seines Kalenders hat Lavazza sechs italienische Musikstücke ausgewählt, die typisch italienische Eigenschaften wie Kreativität, positives Denken und Stil widerspiegeln.
Neben den fotografischen Darstellungen italienischer Musik-Klassiker wie Nessun Dorma und ‘O Sole Mio enthält der Lavazza Kalender 2010 visuelle Interpretationen von Giuseppe Verdis Va’ Pensiero, Fred Buscagliones Guarda che Luna, Sarah Brightmans und Andrea Bocellis internationalem Hit Time to Say Goodbye – Con Te Partirò (auf italienisch) und Baciami Piccina.

Die Gesichter der Topmodels Bianca Balti, Lydia Hearst, Georgia Frost, Daisy Lowe, Alexandra Tomlinson und Alek Alexeyeva wurden dabei zu einem wichtigen Bestandteil von Aldridges fotografischen Interpretationen der sechs italienischen Musikstücke, die die Kalenderbilder inspiriert haben.

Ganz im Einklang mit seinem bekannten „Futuretro“-Stil, der sich durch eine überschwängliche, fast abstrakte Farbgestaltung auszeichnet, hat Aldridge Italiens Cinecittà Filmstudios in Rom in eine sagenhafte Fantasiewelt verwandelt, die dem Lavazza Kalender 2010 als Kulisse dient. Aldridge erklärte, dass das Set bei ihm Erinnerungen an italienische Filme wie La Dolce Vita und La Strada hervorrufe. Neben den von Aldridge genannten Filmen wurden auch Teile des Filmklassikers Ben Hur auf dem Gelände der Cinecittà Studios gedreht.

Zusätzlich ist an dem Projekt Antony von der Chamber-Pop-Gruppe Antony and The Johnsons beteiligt. Seine Version des italienischen Klassikers Nessun Dorma ist exklusiv auf einem Video zu sehen, das für die Veröffentlichung des Lavazza Kalenders 2010 produziert wurde.

Über Lavazza
Lavazza SpA, einer der größten Caffè-Röster der Welt, zählt zu den Marktführern des italienischen Kaffeehandels. Lavazza agiert in den Bereichen Handel, Gastronomie und Vending. Gegründet im Jahr 1895 von Luigi Lavazza, beschäftigt Lavazza heute mehr als 4.000 Menschen weltweit.

Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Turin, Italien, verkauft seine Produkte in über 90 Ländern und hat Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Österreich, Großbritannien, den USA, Spanien, Brasilien und Indien. Die Lavazza Gruppe führt mehr als 300 Caffè-Bar-Filialen der Marken Il Caffè di Roma, Lavazza Bar, Espression und Barista. Darüber hinaus unterhält Lavazza ein Netzwerk von Schulungszentren, die dazu dienen, das Verbraucherwissen über den Espresso und dessen Kultur zu fördern. Außerdem bietet Lavazza im Rahmen seines Tierra Projekts Kaffeebauern in Südamerika Hilfe und Unterstützung.

Weitere Informationen zu Lavazza sind auf der Unternehmens-Website zu finden:

Lavazza Company: http://www.lavazza.com/corporate/at/company
Lavazza Kalender 2010: http://www.lavazza2010.com/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Lavazza Kalender 2010 zu gewinnen